Login

Mein VDA

Öffentlichkeitsarbeit

Kategorie: Öffentlichkeitsarbeit

Beliebt und erfolgreich: Der VDA-Stand auf der Grünen Woche

Dicht an dicht schieben sich die Besuchermassen am ersten Messesonntag auf der Grünen Woche in Berlin, der großzügige blau...

Einen Flyer für den Verein erstellen

Es gibt viele verschiedene gedruckte Werbemittel (Prospekte), die sich im Format und in der Größe unterscheiden. Sie haben...

Social-Media-Marketing

Das Werben in sozialen Medien ist eine Kunst für sich und es gibt dicke Bücher darüber, wie man es richtig macht. Man muss...

Über die verschiedenen Arten eine Homepage zu erstellen

Viele Aquarienverein haben heute bereits eine Internetseite. Nicht in allen Fällen sind diese Seiten aber auf dem aktuells...

Push- und Pull-Marketing

Push-Marketing und Pull-Marketing sind Begriffe aus dem Internetmarketing, treffen aber im Prinzip auf alle Interaktionen ...

Inhalte von Websites und Suchmaschinen

Suchmaschinen finden Inhalte in dem sie den Suchbegriff eines Users mit den Worten auf einer Website vergleichen. Findet e...

Die Vereinswebsite als Zentrum der Öffentlichkeitsarbeit

Eine Website ist wie ein Aushang am schwarzen Brett, nur ist sie jederzeit zugänglich und von überall auf der Welt sichtba...

Vereinsidentität: Cooperative Identity und Cooperative Design

Cooperative Identity und Cooperative Design sind Fachbegriffe aus dem Marketing und klingen im Zusammenhang mit Vereinen z...

Öffentlichkeitsarbeit in Vereinen

„Enten legen ihre Eier in Stille. Hühner gackern dabei wie verrückt. Was ist die Folge? Alle Welt isst Hühnereier.“(Henry ...

Die VDA-Vize-Präsidentin für Kommunikation stellt sich vor

Liebe Aquarianer und Terrarianer, auf dem VDA-Verbandstag am 27. April 2018 bin ich zur neuen Vizepräsidentin für Kommu...