Bei den Wahlprüfsteinen auch über den Tellerrand schauen!

Nachdem sich alle Parteien unseren Fragen zur Bundestagswahl gestellt haben, möchten wir euch noch auf die Fragen und Antworten anderer Tierhalterverbände aufmerksam machen. Das Thema Tierhaltung, Regulierungen und Verbote betrifft nicht nur die Aquaristik und Terraristik und wurde deshalb in unterschiedlichen Fragestellungen an die politischen Parteien heran getragen. Wer sich ein Bild von weiteren Aussagen zu den Themen rund um das Thema Tierhaltung (Heimtierhaltung und Wildtierhaltung) machen möchte kann sich hier Informieren.


Die Wahlprüfsteine des Zentralverbands Zoologischer Fachbetriebe (ZZF):

https://www.zzf.de/themen/bund…2021/wahlpruefsteine.html


Die Wahlprüfsteine des Verbands der Zoologischen Gärten (VdZ):

https://www.vdz-zoos.org/filea…e_Bundestagswahl_2021.pdf


Die Wahlprüfsteine der Deutschen Gesellschaft für Herpetologie und Terrarienkunde (DGHT):

https://www.dght.de/files/web/…2021_03_DGHT-Infopost.pdf


Wahlprüfsteine desBundesverbands für fachgerechten Natur-, Tier- und Artenschutz e.V. (BNA):

https://bna-ev.de/downloads/ne…steine_Bundestagswahl.pdf