Ehrungen 2020

Die Geschichte des 86. VDA Kongress ist krankheitsbedingt eine etwas längere. Als Ende 2019 und im Frühjahr 2020 die Ehrungsanträge im Ehrungsausschuss eintrafen, ahnte noch niemand etwas von der weltweit aufkommenden Corvid-19 Corona-Pandemie.

Der bereits für Ende Mai 2020 geplante Kongress, diesmal in Lübeck, musste abgesagt werden. Für unsere Veranstalter vor Ort eine herbe und sehr aufwändige Entscheidung. Alle beantragten Ehrungen mussten bis zum geplanten Ersatztermin im Oktober in Lübeck zurückgestellt werden.

Nun, im heißen Sommer 2020 wissen wir, dass auch dieser Termin der Corona zum Opfer fallen wird.

Eine kluge und verantwortungsvolle Entscheidung des Verbandes.


Ehrungen in den Vereinen oder auf Bezirksebene werden wie üblich bearbeitet und fristgerecht ausgeliefert. Jetzt ist ein neuer Termin für Mai 2021, ebenfalls in Lübeck angesetzt worden. Wir wollen zu ehrende Mitglieder schriftlich dazu einladen.