Ehrungen 2018

Der Kongress 2018 in Bremerhaven bot allen Besuchern einen ganz neuen VDA, einen Verband mit unzählig vielen Informationen, in ganz neuem Rahmen. Gleich blieb der Dank bei verdienten Mitgliedern für außergewöhnliche Leistungen im Ehrenamt. Schon zu Beginn durften wir Dr. Dieter Hohl für sein Lebenswerk, dem Archiv des VDA und kurz danach Sepp Lochner für lange und erfolgreiche Führung des Bezirk Bayern die Ehrenmitgliedschaft des VDA überreichen.


Eine goldene Plakette ging an Edgar Herrmann, eine hochverdiente silberne Plakette an Dieter Untergasser.

Fünf bronzene Plaketten gingen 2018 an Jürgen Kulose, an Josef Bogenfirst, an Helmut Ketel, an Hans Sybel und an Heinrich Gewinner der 2017 wegen Krankheit nicht dabei sein konnte.


Im Verlauf des Jahres erhielten 21 Mitglieder eine Goldnadel, 33 eine Silbernadel und 9 eine Bronzenadel.

Die Vereine in Itzehoe, Eckernförde und Quierschied feierten 50 Jahre Verein und bekamen die silberne Vereinsplakette.

Insgesamt waren es 75 Auszeichnungen bei denen auch oft der Ehrungsausschuss zustimmen musste.