Neue Rollups des VDA gehen an den Start

Lesezeit: 2 Minuten

62 Mal gelesen

Vom 1. bis 3. Dezember findet in Ulm die beliebte Messe Fisch & Reptil statt. Unter den zahlreichen Ausstellern ist auch der VDA vertreten, der Stand wird vom Bezirk 14 Baden-Württemberg und Alexander Ratzmann betreut. Auf der Messe kommen die brandneuen Rollups des VDA zum Einsatz. Ein Rollup ist eines der beliebtesten Ausstellungssysteme auf dem Markt, es besteht aus einer bedruckten Folie und einer Kassette zum Einrollen der Folie.

Hier sind die EXPERTEN!

Auf jedem der vier Rollups prangt neben dem markanten VDA-Logo ganz groß der eingängige Slogan Hier sind die EXPERTEN!“  Wunderschöne Tierfotos aus der Aquaristik und Terraristik machen jedes der Rollups zu einem echten Hingucker, die Fotos werden durch die Logos der vier Sponsoren OASE, JBL, Sera und JUWEL ergänzt. VDA-Präsident Jens Crueger: Der ausdrückliche Dank des Verbands gilt unseren vier starken und langjährigen Werbepartnern, gemeinsam mit ihnen wollen wir auch in den nächsten Jahren die Aquaristik, die Terraristik und den Artenschutz voranbringen. Verantwortlich für die Gestaltung ist vda-aktuell-Redakteur Peter Baecker. Baecker: Auf jedem Rollup ist sowohl eine Aquarien-, als auch eine Terrarienart abgebildet. Mein ausdrückliches Ziel war es, die ganze Vielfalt und Vielschichtigkeit unseres Hobbys möglichst optisch ansprechend abzubilden.

Modern, kompakt und aufmerksamkeitsstark

Alexander Ratzmann, seit kurzem neuer VDA-Datenschutzbeauftragter und seit vielen Jahren für die erfolgreichen Messeauftritte des Verbands verantwortlich, freut sich sehr auf Ulm: Ich bin alle drei Messetage vor Ort. Der neue Auftritt des VDA bedeutet für mich einen Neubeginn und eine spürbare positive Veränderung. Der Stand ist dank der neuen Rollups schlanker, moderner, leichter und energieeffizienter. Auch optisch wurde alles vereinheitlicht, vom Stand über vda-aktuell bis hin zum VDA-Kalender.

Textautor:
Nicolas von Lettow-Vorbeck M.A. 
VDA-Referatsleiter Medien
Pressekontakt:
Telefon: +49 157 88691949 
Facebook
Twitter
WhatsApp
Telegram
Email

Tradition bei „Scalare“ in Sparneck: Aquarienbecken-Heimschauen

Erfolgreiches Aquaristik-Event auf EFS-Hausmesse bricht Rekorde:

Taucht ein in die faszinierende Welt der ANIMAL Stuttgart 2023

3 Monate GRATIS Mitgliedschaft für DICH!

Komm bis 1. Oktober zum VDA und zahle bis 01.01.2024 keinen Mitgliedsbeitrag.

Werden Sie Mitglied im VDA!

Möchten Sie die Vivaristik gemeinsam voranbringen und eine echte Gemeinschaft mit Gleichgesinnten erleben? Dann sollten Sie jetzt dem VDA beitreten! Es lohnt sich!