Ehrenamt im VDA – bist Du dabei?

Lesezeit: 2 Minuten

7 Mal gelesen

Unser VDA ist der größte und älteste Aquarien-Terrarien-Verband der Welt. In Deutschland sind dem VDA etwa 250 vivaristische Vereine mit rund 9.000 Mitgliedern angeschlossen. Wir setzen uns ein für Ziele eine sachgerechte Pflege von Aquarien- und Terrarientieren unter Beachtung des Arten- und Tierschutzes, die Förderung der Nachzucht von Aquarien- und Terrarientieren in der Obhut des Menschen, die Vertretung der Belange der organisierten Aquaristik und Terraristik bei der politischen und gesellschaftspolitischen Meinungsbildung und einen erfolgreichen Tier- und Naturschutz.

Um diese und andere wichtigen Ziele zu erreichen, ist der VDA auf Dein und Euer ehrenamtliches Engagement angewiesen. Der Verband freut sich über Unterstützung in einer Vielzahl von Bereichen. Jedes Talent findet bei uns einen Platz und wird gebraucht!

Du bist gut mit Finanzen?

Kommunikation ist Dein Fachbereich?

Du kannst gut schreiben?

Du lektorierst gerne Texte?

Fotografieren und Videoschnitt ist Dein Ding?

Du kannst super mit Kindern und Jugendlichen umgehen?

Dein Herz schlägt für Social Media?

Du hast Spaß daran, auf einem Messestand anzupacken?

Wenn Du nur eine dieser Fragen mit JA beantworten kannst und unser schönes Hobby voranbringen willst, dann melde Dich bei uns!

Der VDA bietet Dir kurz Entscheidungswege, flache Hierarchien und ein kollegiales Arbeitsklima. Wir fördern Fort- und Weiterbildungen und geben Dir jede Unterstützung sowie genügend Raum, um Deinen persönlichen Workflow zu finden. Deine Vorteile: Fundierte Fachkenntnisse, exklusive Insights, ehrenamtliches Engagement beim weltgrößten Aquarien-Terrarien-Verband und Ausstellung einer Ehrenamtskarte (möglich in Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Brandenburg, Bremen, Hessen, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Sachsen, Schleswig-Holstein und Thüringen).

Bring mit uns gemeinsam den Artenschutz und die Vivaristik voran, wir freuen uns auf Dich!

Textautor:
Nicolas von Lettow-Vorbeck M.A. 
VDA-Referatsleiter Medien
Pressekontakt:
Telefon: +49 157 88691949 
Facebook
Twitter
WhatsApp
Telegram
Email

Tigerpython in Berliner Hasenheide entdeckt: riesiges Medienecho, alte Vorurteile

Das müssen Heimtierhalter über invasive Arten wissen

VDA auf der Grünen Woche 2024: erfolgreiches Messefazit

3 Monate GRATIS Mitgliedschaft für DICH!

Komm bis 1. Oktober zum VDA und zahle bis 01.01.2024 keinen Mitgliedsbeitrag.

Werden Sie Mitglied im VDA!

Möchten Sie die Vivaristik gemeinsam voranbringen und eine echte Gemeinschaft mit Gleichgesinnten erleben? Dann sollten Sie jetzt dem VDA beitreten! Es lohnt sich!