Login

Mein VDA

Fangreise nach Ghana

Am November 3, 2023
Start: 20:00
Ende November 3, 2023
Ende: 22:00
AFM-Logo-Farbig-klein

Aquarienfreunde Mannheim 1965 e.V.

Termine Beschreibung

Neben den „normalen Börsen am 28.Oktober und 23.Dezember, welche von 9:30 bis 12 Uhr in unserem Vereinsheim in der Manneimer Uhlandstrasse 8 durchgeführt werden, gibt es auch noch tolle Vorträge bei den Aquarienfreunden Mannheim.

Am 03.11.2023 ist ab 20 Uhr ein Vortrag zu sehen und zu hören. Uwe Renninger erzählt über eine Fangreise nach Ghana.

Kurzbeschreibung von Uwe: Auf der Suche nach Limbochromis robertsi und Ctenopoma kingsleyae in Ghana

"Nach über 25 Jahren Pause in Sachen Fisch-Reisen hätte ich mir nicht vorstellen können, dass mich meine erste Reise nach Afrika, nach Ghana, verschlagen sollte. Alles begann auf der IGL-Herbsttagung 2021 in Deggendorf, wo Anton Lamboj einen Reisepartner für seine Ghana-Reise suchte. Die Reise führte uns von Accra zum Ankasa-River-Gebiet, in dem wir einige Bäche und Flüsse besuchten, sowie in die Gegend von Kibi. Unser letzter Fundort sollte der Volta River bei Sokpo sein."

Schaut einfach mal vorbei und lasst Euch von dem Vortrag in eine andere Welt entführen. Das Ganze ist ohne Eintritt und für einen Abendimbiss ist ebenfalls gesorgt.

Teilen Sie den Termin mit anderen

Facebook
Twitter
WhatsApp
Skype
Email