VDA-online

VDA-online

Referatsleiter:

Jakob Olszewski
Ringstraße 29
D – 65479 Raunheim
Tel.: +49 1784110184
E-Mail: vda-online@vda-online.de

Das Referat VDA-online ist zuständig für die Programmierung und Pflege der Homepage des VDA. VDA-online soll über die Aktivitäten des Verbandes, der Bezirke und der Vereine berichten und für die unterschiedlichsten Veranstaltungen unter „Termine“ werben. „Neuigkeiten“ rund um die Vivaristik sind jederzeit abrufbar.
Unter „Verband“ befindet sich das gesamte Leistungsangebot des VDA und die dafür, gemäß Satzung und Verbandsgeschäftsordnung, zuständigen Referate und Ausschüsse.

Beiträge für VDA-online

Zur Veröffentlichung von „Neuigkeiten“ in den unterschiedlichen Kategorien sind diese an  vda-content-optimizer@vda-online.de zu übersenden.

Wichtiges

Registrierung und Login
Sie oder ihr Verein haben sich noch nicht bei vda-online registgriert?
Nachstehend einige Vorteile bei einer vda-online-Registrierung:

VDA-Vereinsmitglieder und VDA-Vereine können sich für ein umfassendes Leistungsangebot in vda-online unter Login Mein VDA registrieren.

Verschiedene Links unterstützen Sie bei der Registrierung und beim Login:
Videoanleitungen zur Registrierung
Nach dem Login steht für Sie ein umfassendes Informationsangebot bereit, lassen Sie sich überraschen.

Mein VDA
Einlocken über Login Mein VDA.
Unter Mein Profil sind Mein VDA-Profil, das Profilbild und die aktuelle VDA-Card.
Unter VDA-aktuell-Heftarchiv befinden sich alte Jahrgänge von vda-aktuell.
Unter petdata können Tiersteckbriefe abgerufen werden. Der VDA bietet seinen Mitgliedern die Möglichkeit, auf die mehr als 6.000 Tiersteckbriefe der Firma Petdata zuzugreifen. Die Vereinsmitglieder können dann die Informationen zu einzelnen Fischarten am eigenen Drucker ausdrucken. Auch für interne Fort- und Weiterbildung können die Informationsblätter verwendet werden.

Termine
Vereinstermine eintragen, erfolgt über Login Mein VDA des Vereins. Unter Vereinstermine können neue Termine eingetragen und unter Vereinstermine-Archiv verwaltet werden.

Vereinsneuigkeiten
Vereinsneuigkeiten eintragen, erfolgt über Login Mein VDA. Unter Vereinsneuigkeiten schreiben können aktuelle Infos des Vereins eingetragen und unter Vereinsneuigkeiten-Archiv verwaltet werden.