Login

Mein VDA

Erfolgreiches Aquaristik-Event auf EFS-Hausmesse bricht Rekorde:

Lesezeit: 2 Minuten

261 Mal gelesen

Über 600 Besucher aus Deutschland, Österreich, der Schweiz, Luxemburg und Tschechien erlebten am 11. und 12. November 2023 ein Treffen der Aquaristik-Enthusiasten beim Zierfischgroßhandel in Sonnefeld. Die Hausmesse verzeichnete einen Besucherrekord und einen Besucherzuwachs von mehr als 20 Prozent im Vergleich zum letzten Jahr.

Besuchermagnet und Highlight in den riesigen Fischhallen des Fränkischen Zierfischgroßhandels war die Betta-Show, eine Ausstellung farbenprächtiger Betta´s unterschiedlicher Zuchtlinien. Aber auch Präsentation einer großen Kollektion ungarischer Wasserpflanzen, südamerikanische Schmuckhornfrösche in verschiedenen Farbvarianten und das Aqua- und Terra Wheel zogen die Blicke der zahlreichen Besucher auf sich. 

Für viele Zoofachhändler war es gleichzeitig die Gelegenheit persönlich Fische für die eigenen Verkaufsanlagen auszuwählen und direkt vor Ort zu bestellen. Eine weitere Überraschung des Events war die Vorstellung des Meerwasserkatalogs “Fisch”, ein umfangreiches Nachschlagewerk und die Ankündigung eines weiteren Katalogs über „Wirbellose“.

Mikroskopie-Kurse und Schulungen standen an beiden Tagen auf dem Programm. Vorträge, z.B. von Prof. Dr. Christian Steinberg zur Förderung eines gesunden Lebensraums im Aquarium, aber auch tiefe Einblicke in die Meerwasseranalytik von Hendrik Eck, boten den Besuchern die Möglichkeit zur Fortbildung. Als Nachweis für ihre Weiterbildung erhielten die Teilnehmer der Vorträge eine Urkunde.

Die legendäre Party am Samstag bildete den krönenden Abschluss des gelungenen Events mit kulinarischen Köstlichkeiten, darunter lokale Spezialitäten. Der LILORA LED Show Akt und ein gefragter DJ begeisterten die Gäste. Zusammenfassend gilt das Aquaristik-Event als Branchenhighlight des Jahres und war wie immer ein voller Erfolg.

Text und Fotos: Kathrin Glaw

Facebook
Twitter
WhatsApp
Telegram
Email

Tradition bei „Scalare“ in Sparneck: Aquarienbecken-Heimschauen

Taucht ein in die faszinierende Welt der ANIMAL Stuttgart 2023

Fisch und Reptil 2023

3 Monate GRATIS Mitgliedschaft für DICH!

Komm bis 1. Oktober zum VDA und zahle bis 01.01.2024 keinen Mitgliedsbeitrag.

Werden Sie Mitglied im VDA!

Möchten Sie die Vivaristik gemeinsam voranbringen und eine echte Gemeinschaft mit Gleichgesinnten erleben? Dann sollten Sie jetzt dem VDA beitreten! Es lohnt sich!