Login

Mein VDA

Aquarienfreunde Siegerland e.V.

Aquarienfreunde Siegerland e.V.

screenshot-162
VDA - NR: 15/012

Aquarienfreunde Siegerland e.V.

Am Honigsmund 30, 57080 Siegen
Mitglieder 35

Kontakt information

Am Honigsmund 30, 57080 Siegen
DSC_1993-1
Ansprechpartner

Ferdinand Wurm

Avatar Vereine

Vereinsangebote

Börse Gartenteich Hobbybereich Vorträge

Vereinsgeschichte

Im Dezember 1959 schlossen sich einige Siegerländer Aquarianer zusammen und gründeten den Verein “Aquarienfreunde Siegerland”. Bereits im Januar 1960 traten wir dem VDA im Bezirk 15 (Rheinland-Pfalz) bei, dem wir heute noch angehören.

Seit den 1990er Jahren veranstaltete unser Verein die Siegener Aquarientage – eine 2-tägige Infoveranstaltung mit angechlossener Zierfischbörse. Seit 2015 konnte diese sehr erfolgreiche Veranstaltung leider nicht mehr durchgeführt werden. Nicht zuletzt wegen fehlender Nachzuchten, gestiegener Energiepreise, magelndem Interesse an “Verein” überhaupt und natürlich auch auf Grund von Corona.

Letztes herausragendes Ereignis war die Ausrichtung des Verbandstages und Bundeskongresses 2019 durch den Bezirk 15 und unseren Verein in Siegen.

Nach wie vor finden unsere Vereinstreffen monatlich, am 2. Mittwoch des Monats, in den

“Kegelstuben” im Alten Bahnhof Siegen-Ost, Hauptstr. 1 in Siegen Kaan-Marienborn statt.

Interessierte und Gäste sind immer herzlich willkommen!!

noch keine Neuigkeiten
Noch keine Termine