Starker Start: Mein VDA überzeugt VDA-Mitglieder

Lesezeit: 2 Minuten

55 Mal gelesen

Pünktlich zum VDA-Bundeskongress in Berlin am zweiten Maiwochenende 2023 erstrahlte VDA-online in neuem Glanz. Der Website-Relaunch vor drei Monaten verbesserte nicht nur die Bedienbarkeit und Optik unserer Verbandsseite signifikant, er brachte auch die Einführung des innovativen, neuartigen Bereichs Mein VDA mit sich.

Vereinsnews supereinfach kommunizieren

Alle VDA-Mitglieder können sei Mai 2023 auf Mein VDA in wenigen Minuten ihre eigene Vereinsseite erstellen, Vereinsneuigkeiten publizieren und wichtige Termine kommunizieren. VDA-Webmaster Jakob Olszewski: „Mir war von Anfang an wichtig, dass die Anwendung von Mein VDA extrem einfach und intuitiv ist. Außerdem sind wir im Rahmen des Relaunchs auf die VDA-Vereine zugegangen und haben den verantwortlichen Personen alles ganz genau erklärt, auch mittels unterhaltsamer Erklärvideos. Natürlich gab es auch kritische Stimmen, die meinten, dass unser neuartiges Angebot in der Praxis nicht benutzt würde und immer noch zu kompliziert sei.“

Starke Bilanz nach 3 Monaten

Wie steht es Mitte August 2023 konkret um die Beliebtheit von Mein VDA? Olszewski: „Stand 11. August haben 35 VDA-Vereine ihre Vereinsseite angelegt und in den meisten Fällen üppigst mit Daten gefüttert. Auch die Termin-Funktion wird eifrig genutzt, durchschnittlich 5 Termine gehen jede Woche online. Die Vereinsmeldungen hätte noch etwas Platz nach oben, etwa 2 Meldungen werden bisher durchschnittlich pro Woche veröffentlicht.“

Jetzt mitmachen und profitieren

Alle VDA-Vereine, die bisher noch keine Vereinsseite angelegt haben, bittet der Verband darum, dies bis Ende August nachzuholen. Es ist kinderleicht und verbessert die Außendarstellung des Vereins enorm. Falls bei der Erstellung trotzdem Fragen auftauchen, freut sich VDA-Webmaster Jakob Olszewski über eine Mail an vda-online@vda-online.de

Verein übernehmen – einfach hier anfragen

Textautor:
Nicolas von Lettow-Vorbeck M.A. 
VDA-Referatsleiter Medien
Pressekontakt:
Telefon: +49 157 88691949 
Facebook
Twitter
WhatsApp
Telegram
Email

Gemeinschaft braucht Respekt: Keine Angst vor Konflikten im Verein!

Aquaristikpassion lebenslang – Walter Reinecke ist seit 75 Jahren VDA-Mitglied

Retten wir die Artenvielfalt!

3 Monate GRATIS Mitgliedschaft für DICH!

Komm bis 1. Oktober zum VDA und zahle bis 01.01.2024 keinen Mitgliedsbeitrag.

Werden Sie Mitglied im VDA!

Möchten Sie die Vivaristik gemeinsam voranbringen und eine echte Gemeinschaft mit Gleichgesinnten erleben? Dann sollten Sie jetzt dem VDA beitreten! Es lohnt sich!