Magdeburger Zoodirektor David Pruß Ph.D. in den VDA-Arbeitskreis Wissenschaft berufen

Lesezeit: 1 Minuten

249 Mal gelesen
Zoodirektor David Pruß © www.AndreasLander.de

Der Direktor des Magdeburger Zoos David Pruß Ph.D. wurde in den Arbeitskreis Wissenschaft des Verbandes Deutscher Vereine für Aquarien- und Terrarienkunde (VDA) e.V. berufen.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit David Pruß einen versierten Experten aus der tiergärtnerischen Praxis für unseren Arbeitskreis Wissenschaft gewinnen konnten“, so VDA-Präsident Jens Crueger. „Die engere Verzahnung zwischen Zoos und Privathaltern steht für uns im Sinne der Arterhaltung und Umweltbildung ganz oben auf der Agenda“, so Crueger weiter.

Der Arbeitskreis Wissenschaft berät den VDA in wissenschaftlichen und fachlichen Fragen. Außerdem stellt der Arbeitskreis Wissenschaft das Scharnier zwischen dem VDA und externen Institutionen dar.

Anlässlich des Verbandstages des VDA, der am 8.5.2026 in Magdeburg stattfindet, wird Zoodirektor David Pruß, Ph.D. ein Grußwort halten.

Zur Pressemeldung des Magdeburger Zoos: „Berufung von David Pruß in den Arbeitskreis Wissenschaft des VDA“

Foto: Zoo Magdeburg / Andreas Lander (andreaslander.de)

Facebook
Twitter
WhatsApp
Telegram
Email

Tagung der Sachkundeprüferinnen und -prüfer in Fulda

VDA-Website im Archiv

Neue Aquarien-Anlage im Nationalpark-Haus Fedderwardersiel

3 Monate GRATIS Mitgliedschaft für DICH!

Komm bis 1. Oktober zum VDA und zahle bis 01.01.2024 keinen Mitgliedsbeitrag.

Werden Sie Mitglied im VDA!

Möchten Sie die Vivaristik gemeinsam voranbringen und eine echte Gemeinschaft mit Gleichgesinnten erleben? Dann sollten Sie jetzt dem VDA beitreten! Es lohnt sich!