Login

Mein VDA

Tod von Dr.Menauer

Lesezeit: 1 Minuten

105 Mal gelesen

Am 30.11.2020 verstarb Dr. Norbert Menauer in seinem Heimatort Würzburg. Er war Ehrenmitglied des VDA-Bezirk 21 Rhein-Ruhr und Ehrenmitglied der Vereinigung für Aquarien- und Terrarienfreunde Soest 1925 e.V. Als aktives Mitglied in der Aquaristik war er in mehreren Vorstandsgremien des Bezirks, des Soester Vereins und des AK Zwergcichliden tätig. Besonders werden mir die gemeinsam durchgestandenen Messen bei Zoo Zajac und bei den Aqua-Expo Tagen mit Ihm in Erinnerung bleiben. Sein ruhiges Wirken mit viel Sachverstand wird uns fehlen. Obwohl er im beruflichen Ruhestand zurück in seine Heimatstatt Hettstadt bei Würzburg ging, kam er regelmäßig an seine alte Wirkungsstelle an Rhein-Ruhr zurück. Aquarianer waren ihm immer willkommen und seine Führungen durch seine Heimatstadt werden seinen Besuchern immer in Gedächtnis bleiben. Er wurde nur 78 Jahre alt.

Mir und dem Bezirk wird er fehlen

Klaus-Dieter Konopka

Bezirksvorsitzender

Facebook
Twitter
WhatsApp
Telegram
Email

Der VDA trauert um Norbert Zajac

Nachruf Prof. Günther Sterba

Nachruf Elke Weiand

3 Monate GRATIS Mitgliedschaft für DICH!

Komm bis 1. Oktober zum VDA und zahle bis 01.01.2024 keinen Mitgliedsbeitrag.

Werden Sie Mitglied im VDA!

Möchten Sie die Vivaristik gemeinsam voranbringen und eine echte Gemeinschaft mit Gleichgesinnten erleben? Dann sollten Sie jetzt dem VDA beitreten! Es lohnt sich!