"Tag des öffentlichen Aquariums" bei "Zierfischfreunde Roter von Rio Hattingen e. V."

Am Tag des öffentlichen Aquariums veranstalteten die "Zierfischfreunde Roter von Rio Hattingen e. V." ihre halbjährliche Aquarienausstellung mit Fisch- und Pflanzenbörse.

Für uns war es wieder eine wundervolle Gelegenheit, in den schönen Vereinsheim die zahlreichen Aquarien zu bestaunen und in geselliger Runde über unser schönes Hobby zu sprechen.

Da wir die Idee vom Tag des öffentlichen Aquariums sehr gut finden und auch sehen, dass die Beteiligung und der Gedanke des mehr öffentlich machens für interessierte Aquarianer und solche
die es werden wollen von Jahr zu Jahr steigt, möchten wir dies auch einmal als Rückmeldung an den VDA weitergeben.

Letztes Jahr hatten wir selbst erfolgreich teilgenommen und unsere Aquaristik öffentlich gemacht, und diesmal sind wir als kleine Gruppe zu unseren Freunden nach Hattingen gefahren.

Die Börse war sehr gut besucht, und es waren zahlreiche Besucher von jung bis alt, die sich für die Aquaristik interessierten.

Junge entdeckten die Aquaristik für sich . Altaquarianer bekamen neue Impulse und man merkte allen die Freude an, die einem gefangen nimmt, ein Stück natürlichen Lebensraum und die
Faszination der vielfältigen Fisch und Pflanzenwelt zu betrachten.

Für uns alle war der Tag des öffentlichen Aquariums eine Bereicherung und wir freuen uns schon
auf eine Fortsetzung und auf einen Erfahrungsaustausch unter Aquarienfreunden.

Die Interessengemeinschaft Aquaristik MK.

Berichte über unsere Aktivitäten findet ihr auf unserer Homepage: https://aquamk.jimdo.com/